Weltmeisterschaft | ESDU Porec/Croatia

 

Wie schon im Artikel "Österreichmeisterschaft | ASDU Klagenfurt" angekündigt, haben wir an der Vorqualifikation am 18.05. und 19.05. für die Weltmeisterschaft direkt in Kroatien teilgenommen. In der Vorqualifikation sind wir in den Kategorien "MTV Commercial" mit zwei Choreographien und in der Kategorie "Urban Dance" mit einer Choreographie angetreten.

Wir konnten uns mit allen 3 Choreographien für die Weltmeisterschaft in der A-League (=Profiklasse) qualifizieren.

Die Weltmeisterschaft hat dann von 20.5. - 24.05. stattgefunden. Wir waren sehr aufgeregt, da wir sehr viel Konkurrenz hatten und unsere Leistung nicht einschätzen konnten. Am 24.05. hat dann die Siegerehrung stattgefunden. Und tatsächlich....die Jury war sich einig und hat uns in der Kategorie "MTV Commercial" mit unserer Choreo "Just Drink" auf den 1.Platz katapultiert. In der Kategorie "Urban Dance" haben wir mit der Choreo "This is it" (welche wir schon in Las Vegas aufgeführt hatten), den 2. Platz ergattert.

Da wir wirklich sehr viel - und noch dazu seeeeehr gute - Konkurrenz hatten, haben wir damit nicht gerechnet und uns dadurch wahnsinnig über die Platzierungen gefreut. Zudem haben wir super Feedback von der Jury, sowie anderen Tanz-Crews erhalten, was für uns dann noch die doppelte Belohnung war. 

Wir sind nun Weltmeister und Vize-Weltmeister!

Es ist echt ein tolles Gefühl zu wissen, was man als Team alles erreichen kann, wenn man zusammenhält. Wir sind seit Dezember 2013 zu einer richtigen Crew herangewachsen - jeder von uns ein einzigartiger Mensch - in Kombination eine richtige Vielfalt an Charakterzügen und Ideen, all das was die richtige Mischung ausmacht und uns letztendlich zum Erfolg geführt hat. Wir können es nun gar nicht mehr erwarten so richtig loszustarten. Die Weltmeisterschaft hat uns eindeutig gezeigt, in welchem Feld der Tanzszene wir uns einordnen dürfen.... der Startschuss für ATTW ist gefallen! Wir freuen uns sehr auf die nächsten Herausforderungen!