Weltmeisterschaft Las Vegas | August 2014

 

 

Wir sind zurück von Las Vegas und können es noch gar nicht richtig glauben, dass wir bei der größten Hip Hop Weltmeisterschaften der Welt teilnehmen durften.

Es war eine so unglaubliche Erfahrung und wir haben so viele Eindrücke gesammelt, die uns in unserer weiteren Laufbahn als Crew sicher von Vorteil sein werden.

Der Auftritt auf der Bühne ist so schnell vergangen, dass wir ihn alle gar nicht richtig wahrgenommen haben. Das Adrenalin hat uns vollständig im Griff gehabt. Aber wenn einem klar wird, dass man auf der Bühne von einem der größten Casinos in Las Vegas stehen und tanzen darf, und zeigen kann was man sich mühsam in monatelangen Trainingseinheiten gemeinsam als Crew erarbeitet hat, ist das einfach so ein unglaubliches Gefühl, dass man dieses erst später richtig verarbeiten kann. Und dann stellt sich das Gefühl ein, dass man sofort nochmal auf diese Bühne möchte. Es war letztendlich ein unbeschreibliches Glücksgefühl! Man darf nicht vergessen, dass wir uns in der gesamten Geschichte von Hip Hop International als erste und vor allem einzige Crew aus Österreich für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben. Wir hatten somit die Ehre Österreich zu vertreten und sind der Meinung, dass wir das auch gebührend getan haben. Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass das Hip Hop Level in Österreich noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, da die Crews z.B. aus Neuseeland oder Kanada einfach nur TOP sind und somit unschlagbar waren. Aber es hat uns auch dazu animiert, härter an uns selbst zu arbeiten, um bald wieder an dieser Weltmeisterschaft teilnehmen zu können.

Für dieses Jahr haben wir uns jedoch dazu entschieden, an den Meisterschaften in Österreich teilzunehmen, um zu sehen, was wir in unserem eigenen Land erreichen können. Aber 2016 wird es dann wieder soweit sein - wir werden an der Weltmeisterschaft von Hip Hop International teilnehmen und unser Können erneut unter Beweis stellen.

https://hiphopinternational.com/